Anna Schmidhuber: Podium zu Frauenpolitik

Dienstag, den 27. Juni18:00 Uhr Thierschstraße 17, MünchenVeranstaltet von: Stadtbund Münchner Frauenverbände
Foto: Andreas Gregor

Bundestagskandidatin Anna Schmidhuber

Anlässlich der Bundestagswahl lädt der Stadtbund Münchner Frauenverbände zur Podiumdiskussion mit Politikerinnen. Zur Diskussion stellen sich: Natascha Kohnen (SPD), Ingrid Heckner (CSU), unsere grüne Kandidatin Anna Schmidhuber, Katja Hessel (FDP) und Brigitte Wolf (DIE LINKE).

Gleichberechtigung bedingungslos!

Anna hat zu Frauenpolitik eine klare Meinung: “Feminismus begleitet mich schon, solange ich politisch denken kann. Ich war mir früh darüber im Klaren, dass Frau zu sein keinen Nachteil bedeuten durfte und war froh, dabei auf den von der Frauenbewegung erkämpften Erfolgen aufbauen zu können.

Doch bei allem, was bisher erreicht wurde: Auch heute noch gehen wir alljährlich am Equal Pay Day auf die Straßen, um auf den Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen aufmerksam zu machen. Frauen sind weitaus gefährdeter für Altersarmut, sexistische Werbung ist noch immer alltäglich und wir haben es plötzlich zu allem Überfluss wieder mit politischen Kräften zu tun, die Frauen lieber wieder am Herd und bei der Kinderbetreuung daheim sehen wollen.

Das will ich mir nicht gefallen lassen. Ich will die Erfolge der Frauenbewegung gegen die rückschrittlichen Kräfte verteidigen und mich für eine echte, paritätische Beteiligung von Frauen einsetzen. Unser Weg ist hier noch nicht zu Ende.”

Herzliche Einladung zur Diskussion!