Ortsvorstand

Raymund Messmer, Sprecher

raymund_messmer_gruene-graefelfing-sprecher“Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.” Deshalb habe ich (Netzwerkadministrator, verheiratet, 2 Kinder) mich immer eingemischt: Gegen Atomkraft und Rassismus, für ökologische Landwirtschaft und fairen (Welt)handel. Seit 1998 bin ich bei den Gräfelfinger Grünen. Aufgrund meiner guten Erfahrungen möchte ich alle Bürger*innen ermutigen, sich innerhalb und außerhalb der Parteien für ihre Interessen einzusetzen. Wir Grünen bieten dafür eine Plattform mit einer offenen, streitbaren, experimentierfreudigen politischen Kultur – damit die Demokratie nicht einschläft.

Raymund Messmer
Am Vogelherd 4a, Lochham
Tel. 089 852557
vorstand [at] gruene-graefelfing [dot] de

Katharina Weber, Schriftführerin

katharina-weber-gruene-graefelfingMeine Vorstellung von einer weltoffenen, gerechten, ökologischen und modernen Gesellschaft ist bei den Grünen am besten vertreten. Ich möchte in einem Land leben, das allen eine faire Chance geben kann und für die Zukunft unserer Kinder in allen Aspekten vorsorgt. Deshalb bin ich seit 1986 bei den Grünen und habe damals den Ortsverband in Gräfelfing gegründet. Als Schulleiterin eines Sonderpädagogischen Förderzentrums interessiere ich mich schon berufsbedingt für soziale und gesellschaftliche Fragen. In Gräfelfing bin ich im Vorstand und im Gemeinderat.

Egerländer Str. 2C, Gräfelfing
Tel: (089) 8 54 56 58
vorstand [at] gruene-graefelfing [dot] de

Franz Scherbl, Kassier

franz-scherbl-gruene-graefelfingIch bin in einer Familie aufgewachsen, die viel Wert auf Ernährung und Gesundheit gelegt hat. In der Ökoszene Ende der 70er habe ich mitgemischt und eine Vollkornbäckerei mitaufgebaut. Aus Überzeugung Wehrdienstverweigerer. Habe einen Meister in der Leitung öffentlicher Schwimmbäder und betreue nun schon lange das KHG: seit 1990 lebe und arbeite ich Gräfelfing. Die Umwelt-, Sozial- und Gesundheitsprobleme zeigen klar auf, das wir an ein Miteinander mit der Natur nicht vorbeikommen werden. Die Balance aus Ökologie und Ökonomie zu finden wird immer wichtiger.

vorstand [at] gruene-graefelfing [dot] de