Bundestagswahlkampf: Plausch auf der Couch mit der Grünen Jugend

Wahlaufruf Erstwähler Bundestagswahl 2017

(c) Anna Schmidhuber

Neubiberg, 20.09.2017. Unsere Stadt – Dein Wohnzimmer! Eine besondere Aktion bietet der Ortsverband Grüne Neubiberg gemeinsam mit der Grünen Jugend einen Tag vor der Bundestagswahl 2017 am Samstag, den 23. September, ab 9 Uhr an.

Die Aktivist*innen der Grünen Jugend bauen am Infostand des Grünen Ortsverbands nahe der Post Neubiberg ein Wohnzimmer auf. Die Bürger*innen sind eingeladen, sich dazu zu setzen und ins Gespräch kommen. Mit der Aktion im Rahmen einer bundesweiten Kampagne fordert die Grüne Jugend mehr Freiräume in Stadt und Land.
Vor Ort mit dabei ist Anna Schmidhuber, Bundestagskandidatin für Bündnis 90/Die Grüne im Landkreis München und zuvor Sprecherin der Grünen Jugend. „Wir fordern eine Stadt, die ein lebendiges und gemütliches Wohnzimmer für alle ist – mit sauberer Luft, attraktiven Plätzen und erholsamen Parks und erholsamen Grünflächen”, so Anna Schmidhuber.

Darüber hinaus haben sich die Grünen Neubiberg an der landkreisweiten Aktion der Landkreis-Grünen beteiligt und den Erstwähler*innen einen Wahlaufruf geschickt. In Neubiberg sind am Sonntag über 800 junge Menschen wahlberechtigt.