Ideensammlung zum Unterschleißheimer Bürgerhaushalt

Unterschleißheimer BürgerhaushaltUm noch besser auf die Belange der Bevölkerung einzugehen, hat der Stadtrat einen Bürgerhaushalt mit einem jährlichen Volumen von 100.000 Euro eingerichtet. Vom 27.04.2017 bis zum 25.05.2017 können wieder Vorschläge eingebracht, bewertet und kommentiert werden. Im Anschluss an die Vorschlagphase können alle Ideen noch bis zum 01.06.2017 bewertet werden. Danach werden die 30 Ideen mit den meisten Stimmen auf Umsetzbarkeit geprüft und nochmals vom 20.07.2017 bis 03.08.2017 zur Abstimmung gestellt. Die daraus entstandene Liste der 20 Vorschläge mit den höchsten Zustimmung bei den Unterschleißheimern wird dann dem Hauptausschuss zur Abstimmung vorgelegt.

Ideen können z.B. auch im Rahmen unseres “Treffpunkt Grün” gesammelt werden. In der Regel ist auch immer einer unser Grünen Stadtratsmitglieder anwesend, die einschätzen können, ob eine Idee über den Bürgerhaushalt realisierbar ist oder vielleicht überhaupt nicht in den Zuständigkeitsbereich der Stadt fällt. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr diese Chance nutzt und an unserem monatlichen Treffen teilnehmt. Alle – auch Nicht-Grüne oder Anhänger von anderen Parteien – sind herzlich eingeladen, sich mit uns auszutauschen.

Die nächste Gelegenheit habt ihr dazu am Freitag, den 28. April und am 19. Mai immer ab 19:30 Uhr in der Parkgaststätte, Stadionstr. 1, Unterschleißheim.