Fraktion

Jürgen Radtke

Fraktionsvorsitzender, Werkreferent

Tel.: 089-3108302
E-mail: juergen [dot] radtke [at] gruene-ush [dot] de

Geb.: 1953
verheiratet, drei Kinder, zwei Enkelkinder

Seit 1983 lebe ich mit meiner Familie in Unterschleißheim und bin seit 1986 (Tschernobyl), also seit mehr als 30 Jahren, Mitglied bei den Grünen, habe seitdem vielfältige Funktionen übernommen und bin seit 1994 Kassierer des Ortsverbands. Bereits von 1995 bis 2002 und jetzt wieder ab 2014 vertrete ich die Grünen im Stadtrat. Dort habe ich die Funktion des Fraktionssprechers übernommen, bin Werkreferent und in einigen Ausschüssen vertreten. Meine  politischen Schwerpunkte liegen auf der Energie-, Umwelt- und Verkehrspolitik. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen als Organisationsberater verfüge ich auch  über profunde Kenntnisse im Bereich der kommunalen Finanzen. Deswegen bin ich auch nach Vorschlag meiner grünen Stadtratskolleginnen im Aufsichtsrat der GTU AG. Zusammen mit meiner Frau Antoinette sind wir – ebenfalls seit 1986 – Mitglied im Bund Naturschutz und ich bin dort seit 2012 Schatzmeister der Ortsgruppe Schleißheim. Ich bin sehr sportbegeistert und lese gerne Oberbayern- und Allgäu-Krimis.

Brigitte Huber

3. Bürgermeisterin, Finanzreferentin

Tel.: 089-3104364
E-mail: brigitte [dot] huber [at] gruene-ush [dot] de

Geb.: 1951
Sozialpädagogin, ein Sohn

Mitglied bei den Grünen seit 1984
Stadträtin in Unterschleißheim seit 1996
Mitglied im Kreistag München-Land seit 1996
Interessenschwerpunkte: Soziale Fragen, psychiatrische Versorgung, Leben im Alter
Hobbys: Laufen. Kino, Lesen

Lissy Meyer

Sozialreferentin

Tel.: 089-3104802
E-mail: lissy [dot] meyer [at] gruene-ush [dot] de

Geb.: 1956
Pflegefachkraft, verheiratet, vier erwachsene Kinder

Auf der Suche nach einem kinderfreundlichen Wohnort mit günstiger Infrastruktur haben mein Mann und ich uns 1989 für einen Umzug von München nach Unterschleißheim entschieden. Kindergärten, Schulen, Vereine, soziale Einrichtungen und die Verkehrsanbindung – alles war optimal für unsere sechsköpfige Familie.

Jetzt blicke ich zurück auf 28 aktive und lehrreiche Jahre (20 Jahre Elternbeiratstätigkeit, 13 Jahre Leitung des Familienzentrums, seit 8 Jahren Vorsitzende des Sängerkreises Lohhof, von 2011 – 2015 Mitarbeiterin als Pflegefachkraft im Haus am Valentinspark, seit März 2017 Gruppenleiterin und Einsatzleiterin der Hospizgruppe Wegwarte Unterschleißheim) und freue mich, dass ich als Stadträtin für die Kommune mitgestalten und mitentscheiden darf.

Als Sozialreferentin trete ich für die Belange von Kindern, Eltern und Senioren ein. Meine Erfahrungen in Kindergärten, Schulen und vor allem in der Altenpflege kommen nun zum Tragen. Ich bin Mitglied im Sozialausschuss, im Beirat für Senioren und Menschen mit Behinderungen und im Beirat Familie und Soziales.

Seit 25 Jahren sind mein Mann und ich Abonnenten beim Unterschleißheimer Kulturforum, seit vielen Jahren singe ich im Gemischten Chor und bei den RoGoPops (Rock-Gospel-Pop-Chor) des Sängerkreises Lohhof. Dass ich nun Mitglied im Kulturausschuss bin ist für mich Auftrag und Freude gleichermaßen.
Ein besonderes Anliegen ist für mich neben dem Naturschutz die Energiewende. Einer meiner Söhne ist im April 1986 geboren, zwei Wochen vor der Reaktor-Katastrophe in Tschernobyl. Seitdem denke ich Grün.

Meine Hobbies sind Singen, Laufen und Bergwandern.