Blickpunkte – Grüne Radltour 2019 durch unsere Gemeinde Aying

Sonntag, den 15. September 2019 10:00 bis 15:30 Uhr Aying

Den sechsten Herbst in Folge radeln wir Ayinger Grüne durch unser großes Gemeindegebiet mit  seinen 19 unterschiedlichen Ortsteilen, um dessen Schönheiten und Besonderheiten zu erforschen! Von Jahr zu Jahr radelten immer mehr interessierte Bürgerinnen und Bürger und deren Kinder  mit uns. Es hatte es sich wohl  herum gesprochen, dass es bei der Grünen Radltour immer etwas Neues zu entdecken gibt, gleichzeitig neue Bekanntschaften geknüpft und ältere wieder aufgefrischt werden können!

Starten Sie mit uns auch dieses Mal……

am 15.09.2019 um 10 Uhr am S-Bahnhof Dürrnhaar!

Dort wird unsere Grüne Bürgermeisterkandidatin, Christine Squarra alle Teilnehmenden erwarten und erläutern, was es mit den “Blickpunkten”so auf sich hat.

Für heute verraten wir nur so viel:

Fünf unterschiedliche Stationen in den Ortsteilen Dürrnhaar, Aying und Großhelfendorf werden wir anfahren.

Themen wie Energie, Ökologie, biologische Landwirtschaft, Sicherheit für Fußgänger*innen und Radler*innen, sowie dörfliches  Leben und Wohnen werden dabei Gegenstand der Betrachtung sein.

Hier wird Christine ihre Beobachtungen, Einschätzungen und Visionen präsentieren. Dabei werden Mitradelnde die Möglichkeit haben mit ihr ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, welche besonderen Anliegen sie  in dem  Amt als Grüne Bürgermeisterin der Gemeinde Aying verfolgen wird.

Landtagsabgeordneter und Vorsitzender Bündnis 90/ Die Grünen Oberbayern Dr. Markus Büchler begleitet und bereichert uns auf der Tour mit seinen vielfältigen fachlichen Kenntnissen, politischen und menschlichen Erfahrungen.

Bei der sechsten Station, dem Gasthof Oswald in Kleinhelfendorf lassen wir unsere Blickpunktegrüne Radltour2019 gemütlich ausklingen.

Wem die ganze BlickpunkteGrüneRadltour 2019 zu lang ist, hat die Möglichkeit später dazu zu kommen:

  • um ca.11.00 am WEGKREUZ kurz hinter dem Biersee/Aying
  • um ca.11:40 am RATHAUS Aying
  • um ca.12.40 beim KROMMER in Großhelfendorf
  • gegen 13.30 im Gasthaus OSWALD/ Kleinhelfendorf

Achtung: Bei schlechten Wetterverhältnissen muss unsere  Blickpunktegrüne Radltour2019 leider ausfallen. Wir informieren in diesem Fall ganz aktuell am 15.09. ab 8.00 Uhr auf unserer Homepage!