Dr. Ulrike Scholz

 

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, und wohne mit meiner Familie in Aying. Als promovierte Biologin arbeite ich in einer kleinen Firma, die Kunden bei der Zulassung von neuen Arzneimitteln beratend unterstützt.

Für Umweltschutz interessiere ich mich schon lange, nur habe ich inzwischen den Drang hier auch aktiv zu werden. Deshalb bin ich seit 2019 bei den Grünen.

Mein Herzensthema ist der Artenschutz, der übrigens ganz eng mit dem Klimaschutz verknüpft ist (wussten Sies? Ich erst seit kurzem). Ich bin der festen Überzeugung, dass hier jede(r) Einzelne einen wichtigen Beitrag leisten kann, und hoffentlich auch will – denn wer rottet gerne Arten aus?

 

Dazu braucht es keine Askese, sondern einfach bewussteres Konsumverhalten, und das Ändern der eigenen Prioritäten.

Unsere Natur zu erhalten, für unsere Kinder und für nachfolgende Generationen, sollte uns allen ein Anliegen sein!

 

mail