Am 15. März 2020 GRÜNE wählen

Unsere Kandidaten für den Ismaninger Gemeinderat stellen sich vor.

Steckbrief Silke Levermann:

Silke Levermann: 55 Jahre, Politikwissenschaftlerin und Übersetzerin, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Ehrenamt: Gemeinderätin, Kinder- und Jugendschwimmtrainerin bei der Soli, Mitglied im Vorstand der evangelischen Kirche Ismaning/Unterföhring, im Ökologischen Bildungszentrum

Vereine: SV Solidarität Ismaning e.V., BUND, ADFC, Greenpeace, GRIBS e.V., Petra-Kelly-Stiftung, Münchener Umwelt-Zentrum e.V., Landesmediendienste Bayern e.V.

Hobbys: Lesen, Schwimmen, Malen, Konzert- und Museumsbesuche, Reisen, meine Hunde

Meine erste Demo: 1982 Großdemo in Bonn, während des dort stattfindenden NATO-Gipfels, kurz danach beim großen Fest „Künstler für den Frieden“ in Bochum – Protest gegen den NATO-Doppelbeschluss

Das letzte Buch, das ich gelesen habe (plus drei Worte, was daran besonders war):
José Eduardo Agualusa: Eine allgemeine Theorie des Vergessens. Bildstark, empathisch, sehr afrikanisch

Lieblingssong zum Mitsingen: früher „Grândola vila morena“ von José Afonso, heute eher „Garras dos Sentidos“ von Mísia – und „Wish you were here“ von Pink Floyd

Lieblingszitat oder Motto:
„It always seems impossible until it’s done“ (Es scheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat, von Nelson Mandela)

Mein Lieblingsplatz in Ismaning: die Isarauen, wo ich täglich mit meinen Hunden spazieren gehe, aber auch das Kallmann-Museum im wunderschönen Schlosspark

Meine 3 Wünsche für Ismaning:

  1. Ismaning soll seinen dörflichen Charakter behalten, deshalb bin ich für eine maßvolle Erweiterung des Ortes
  2. Ismaning braucht eine verkehrsberuhigte, bürgerfreundliche Ortsmitte
  3. Allen Ismaninger*innen, alteingesessen oder neu zugezogen, soll unser Dorf eine Heimat bleiben oder werden
 

Verwandte Artikel