Der Aussichtshügel kommt

Richtigstellung: Der Aussichtshügel kommt und min. 740 qm naturschutzrelevantes Gehölz gehen.

Kosten mindestens 300.000,- €
Gemeinderatsbeschluss vom 9.02.2021 mit 16:9

Wer nichts tut, kann auch keine Fehler machen.

Richtig ist, dass der Siegerentwurf am freien Gelände einen Aussichtspunkt hatte und augenscheinlich nahezu keine Rodungen hätten stattfinden müssen. Im nächsten Entwurf wurde aus dem Punkt ein Hügel und dieser wurde dann jedoch – weiter westlich der Fußgängerbrücke geplant und vom Gemeinderat abgesegnet – auf die Liste der Einsparungen gesetzt.

Aussichtshügel oder Aussichtspunkt?

Bei den hunderten von Seiten, die wir bei jeder Sitzung erhalten, kann man schon mal den Überblick verlieren. Ist er nur ein Schelm, der mir Böses unterstellt? Darüber müssen Sie sich selbst eine Meinung bilden.

Fakt ist, wenn die Chance besteht, unnötige Rodungen zu verhindern und dies in letzter Minute zu erreichen ist, muss ich dies versuchen. Da kann ich nicht aus meiner Haut. Wir müssen auch in unserer Gemeinde die Artenvielfalt erhalten, schützen und gewachsene Natur bewahren.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

In diesem Sinne werde ich mich weiterhin für die Erhaltung des restlichen Naturbestandes in Kirchheim einsetzen.

Ihre Berit Vogel
aus der Vogelsiedlung
Gemeinderätin
Bündnis 90/ Die Grünen

 

Verwandte Artikel