Bundestagswahl: durchwachsen

Das vorläufige Endergebnis liegt für Kirchheim vor. Wir können in Kirchheim zufrieden sein: 18,4% und noch nicht einmal 50 Stimmen hinter der SPD. Die Wahlbeteiligung ist hoch: 87%.

Im Landkreis haben die Grünen 18,5%. In der Vergangenheit hatten wir Mühe, im Mittelfeld mitzuschwimmen. Wir haben also dazugewonnen. Well done! Der Trend von der Kommunalwahl ist ungebrochen.

Bundesweit kann das Ergebnis nicht befriedigen. Es geht ja wohl in Richtung Ampel. Keine guten Aussichten. Das haben wir uns vor Monaten ganz anders vorgestellt.

Mit dem Programm der SPD habe ich kein Problem. Mit Scholz als Person schon (s. Mr Magoo). Und bei der FDP weiß ich gar nicht, wo anfangen. Digitalisierung, Bildung und dann? Die Erstwähler sollen diese Partei mehrheitlich gewählt haben. Wahrscheinlich weil sie am meisten von den Steuerplänen profitieren und sich die Erfüllung ihrer Träume erwarten,  z.B: günstigen Wohnraum. LOL.

Tipp: Beim Wahl-o-mat das Gewichten nicht vergessen.

R.Zwarg