Mit der Grünen Radl-Gang und Stadtradel-Star David Grothe radeln!

Wir nehmen wieder am bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ vom 29. Juni bis 19. Juli teil. Dieses Mal stellt unser Team, die Grüne Radl-Gang den Stadtradel-Star für Taufkirchen: David Grothe.

Ziel von Stadtradeln ist, statt mit dem Auto mehr mit dem Radl zu fahren um z.B. zum Bahnhof zu gelangen, in den Biergarten zu fahren, Freunde zu besuchen oder einzukaufen. Man könnte auch sagen: „Motor aus, Kopf an, Rein in die Pedale!“. Alle können mitmachen und jeder Kilometer Kurzstrecke zählt gleichermaßen, etwa zum Briefkasten oder zum Bäcker.

Mitmachen & Registrieren auf https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=371858

David Grothe (Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat) ist Stadtradel-Star für Taufkirchen:

“Seitdem ich von der Aktion Stadtradeln gehört habe, bin ich begeisterter Teilnehmer. Dieses Jahr möchte ich beim Stadtradeln auf ein nächstes Level gehen und den Versuch machen: 21 Tage kein Auto von innen sehen. Eine Entscheidung für den Klimaschutz und für mehr Lebensqualität. Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und nutze das Fahrrad im Alltag häufig – zum Beispiel auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Doch bei Einkäufen, Familienbesuchen oder Freizeitaktivitäten habe ich gelegentlich als Fahrer oder Mitfahrer das Auto meiner Frau genutzt. Für drei Wochen soll sich das nun ändern. Auch nach dem Aktionszeitraum möchte ich mehr Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen. Die Neuanschaffung eines Lastenfahrrads soll mir dabei helfen. Auch meine kleine Tochter kann dann mitfahren.”

David Grothe berichtet von seinen Erfahrungen im offiziellen Stadtradel-Star-Blog: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=2520&sr_city_id=5909

 

 

Verwandte Artikel