Yvonne Jurisch, Göggenhofen

 

Ich lebe seit 2011 als Zuagroasde im Ayinger Ortsteil Göggenhofen.

Ich bin Diplom-Politologin. Beruflich beschäftige ich mich mit dem Thema Bildung und dem Bereich des öffentlichen Dienstes. Ehrenamtlich arbeite ich seit einigen Jahren in unserer Gemeindebibliothek. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Bei unserem Grünen Ortsverband fand ich 2014 Hilfe, um Anträge zur Verkehrsberuhigung von Göggenhofener Straßen im Gemeinderat einzubringen. Hier wurde ich offen empfangen und erhielt viel Unterstützung für meine Anliegen. Die Arbeit und das Engagement der Leute für die Gemeinde haben mich beeindruckt. Seit 2018 bin ich nun selbst ein Teil davon.

Meine politischen Anliegen sind vielfältig: die Überdüngung der landwirtschaftlichen Flächen und Monokulturen, eine gute pädagogische Betreuung unserer Grundschüler und mehr Gerechtigkeit und Transparenz für Ayinger Bürger.

Privat lese ich gern, liebe naturnahes Gärtnern und lange Spaziergänge. Wenn die Zeit es zulässt, genieße ich die Natur in meiner alten Heimat – dem Spreewald.

mail

Beiträge von und mit Yvonne:

Gerechte Bezahlung für alle Grund- und Mittelschullehrkräfte

Dies Klausur der Ayinger Grünen: Eindrücke eines Neumitglieds