Haushaltsberatungen

Mit dem Haushalt des Landkreises für 2018 befasste sich die Kreistagsfraktion auf einer Sondersitzung am 27. November 2018. Die problematische Schuldenentwicklung macht Einsparungen nötig. Soziale Leistungen und zukunftsweisende Projekte, z.B. im Bereich von ÖPNV und Radverkehr, dürfen dabei nicht zu kurz kommen. Vom Freistaat ist zu fordern, dass er die Leistungen auch finanziert, die der Landkreis in seinem Auftrag zu erbringen hat.

Kreistagsfraktion

v.l.n.r. Hans-Peter Adolf (Garching), Sepp Dirl (Kirchheim / ödp), Gudrun Hack-Stoll (Höhenkirchen), Bernd Knatz (Unterschleißheim / ödp), Stefanie Bessler (Unterhaching), Brigitte Huber (Unterschleißheim), Dr. Oliver Seth (Strasslach), Susanna Tausendfreund (Pullach), Frank Sommer (Gräfelfing), Dr. Frauke Schwaiblmair (Gräfelfing), Christoph Nadler (Taufkirchen), Luitgart Dittmann-Chylla (Höhenkirchen), Dr. Markus Büchler (Oberschleißheim). (Foto: Wolfgang Schmidhuber)