Katharina Schulze begeistert in Ottobrunn

Zuhören, was Menschen im Landkreis München beschäftigt und bewegt. Darum ging es bei “Triff Katharina Schulze” in Ottobrunn und die Bühne gehörte ganz den Fragen des Publikums.

Über 80 Bürgerinnen und Bürger kamen ins Wolf-Ferrari-Haus. Das Interesse war groß und die Fragen zahlreich. Ob es um die großen grünen Leitlinien für Bayern oder ortsspezifische Probleme ging, ob es um grüne Schwerpunkte wie den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen, gleiche Rechte für Frauen oder um andere Themen. Katharina Schulze, die Spitzenkandidatin der bayerischen Grünen, gab auf viele Fragen gute Antworten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Bezirkstagskandidaten Martin Wagner, führten durch den Abend unsere Landtagskandidaten Claudia Köhler und Markus Büchler. Auch sie standen Rede und Antwort. Claudia Köhler brachte sich vor allem bei den Themen Bildung und Umgang mit Geflüchteten ein, Markus Büchler bei Fragen rund um den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs sowie bezahlbarer Wohnraum.

Fotos: Wolfgang Schmidhuber