Klausur der Kreistagsfraktion

Planungen für die Arbeit im letzten Jahr dieser Amtsperiode und erste Gedanken zur Kommunalwahl 2020 waren Gegenstand der Klausurtagung unserer Kreistagsfraktion am 15. und 16. März in Fischbachau. Zentrale Themen waren und bleiben Wohnungsbau und Siedlungspolitik im Landkreis, Öffentlicher Personen-Nahverkehr, Radwege und die multimodale Vernetzung der Verkehrsangebote, Klimaschutz und Energiewende, Artenschutz und Landwirtschaft, Migration und Integration sowie Jugend, Schulen, Soziales und Inklusion.

Arbeitsgruppe

In Plenum und Kleingruppen wurde intensiv gearbeitet, der Aurachhof in Fischbachau erwies sich als angenehmer Tagungsort, die abendliche Geselligkeit kam nicht zu kurz und das zunehmend sonnigere Wetter am zweiten Tag lockte in einer Arbeitspause hinaus zu erfrischenden Ballspielen mit den letzten Resten des winterlichen Schnees im großen Park vor der schönen Kulisse der Schlierseer Berge.

V.l.n.r: Hans-Peter Adolf, Susanna Tausendfreund, Oliver Seth, Luitgart Dittmann-Chylla, Brigitte Huber, Frank Sommer, Frauke Schwaiblmair, Christoph Nadler, Gudrun Hackl-Stoll, Stefanie Bessler und Markus Büchler.