Klima.Energie.Initiative 29++ überprüfen und Fortschreiben

In seiner einstimmigen Erklärung zur Klima.Energie.Initiative 29++ hat der Kreistag Ende 2016 beschlossen, alle drei Jahre zu prüfen, ob die selbst gesteckten Ziele erreicht wurden und wie sie fortgeschrieben werden sollen. Die erste solche Prüfung und Fortschreibung hätte im Jahr 2020 zu erfolgen. Die GRÜNEN im Kreistag fordern, dass die Vorbereitungen für diese Prüfung bereits jetzt eingeleitet werden, um rechtzeitig 2020 damit fertig zu sein.

Kreisrat Dr. Markus Büchler: “Um nicht erst 2020 damit zu beginnen, wie diese Überprüfung der Erreichung der selbstgesteckten Ziele vorgenommen werden soll, welche finanziellen Mittel notwendig sind, welches Büro beauftragt werden soll und wie dabei vorgegangen werden soll, beantragen wir, alle diese Schritte schon 2019 konzeptionell und operativ anzugehen, um dann Anfang 2020 bereits die notwendigen Zahlen aktuell zur Verfügung zu haben und die notwendigen Massnahmen beschließen und beauftragen zu können.”

Den Original-Wortlaut des Antrags finden Sie hier.