Claudia Köhler: Flucht und Integration – Wie geht’s weiter?

Mittwoch, den 29. August19:30 Uhr Rathaus, UnterhachingVeranstaltet von: Grüne Unterhaching

 

Viele Unternehmen haben Geflüchtete eingestellt, angelernt oder ausgebildet und bangen jetzt um deren Aufenthaltsrecht. Die Frage, wie es mit der derzeitigen Politik dabei weitergeht, stellt sich daher schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Aber auch Ehrenamtliche, die oftmals wertvolle Freundschaften zu Geflüchteten geknüpft haben, fragen sich, wie es nun weitergehen soll. Nicht zuletzt ist die aktuelle Situation der Unsicherheit für Geflüchtete selbst stark belastend.

Zur Frage, wie es nun weitergehen kann, diskutieren Gülseren Demirel und unsere Landtagskandidatin Claudia Köhler am 29. August im Rathaus Unterhaching. Außerdem werden Unternehmer aus dem Landkreis von den wirtschaftlichen Chancen, ihren absurden Erfahrungen und ihren Erwartungen an einen funktionierenden Staat berichten.