Ich liebe Konkurrenz. Nicht.

Samstag, den 16. Juni10:00 Uhr Tagungszentrum Eckstein, Burgstr. 1-3, Raum 1.11/12, NürnbergVeranstaltet von: Petra-Kelly-Stiftung

Wer sich politisch engagiert, bewegt sich in einem zutiefst konfliktträchtigen Feld. Nun wird Frauen nachgesagt, sie seien konfliktscheu oder gar harmoniesüchtig. Was so nicht stimmt, denn Frauen gehen einfach nur anders mit Konkurrenz und Konflikten um als Männer. Tatsache ist jedoch: Frauen wagen es seltener, eine*n Konkurrent*in offen herauszufordern, sich klar und sachdienlich einem politischen Konflikt zu stellen und ihn auszutragen. Mit der Folge, dass sie auf Chancen, Erfolg, Status und mehr verzichten.

Dieses praxisorientierte Seminar geht der Frage nach, wie das anders gehen kann. Es richtet sich ausschließlich an Frauen.

Kosten: 60,- Euro/ ermäßigt 40,- Euro (inkl. Tagesverpflegung)

Weitere Informationen und Anmeldung