Kreisversammlung: Blühender Landkreis + Satzung

Mittwoch, den 11. April19:30 Uhr Landesgeschäftsstelle (1.Stock), Sendlinger Straße 47, MünchenVeranstaltet von: Grüne München-Land

Im April sollte es schon frühlingshaft sein, und so wollen wir uns mit einem Phänomen beschäftigen, das uns alle aufgeschreckt hat: das Insektensterben. Es ist ein Indikator für das Artensterben generell, aber besonders, wenn es um die Bienen geht, reagiert die Öffentlichkeit besonders besorgt.
Wie stark sind unsere Ökosysteme bereits geschädigt, was sind die Ursachen und was können wir dagegen tun? Viele Kommunen beteiligen sich am Netzwerk Blühende Landschaft oder starten eigene Projekte, um zum „Blühenden Landkreis“ zu werden.
Wir wollen darüber diskutieren, wie es im Landkreis München und den Gemeinden bei uns um dieses Thema steht.
Wer etwas aus seiner Heimatgemeinde vorstellen möchte, ist herzlich dazu aufgerufen!

Außerdem haben wir die vorgeschlagenen Satzungsänderungen auf der Tagesordnung:

Bitte beachten: Die Kreisversammlung im April findet in der Landesgeschäftsstelle in der Sendlinger Straße im ersten Stock statt, weil im EineWeltHaus umgebaut wird. Im Mai sind wir dann wieder im EineWeltHaus in der Schwanthalerstraße.

Tagesordnung

  • TOP 1 Aktuelle Viertelstunde
  • TOP 2 „Blühender Landkreis“: Aktionen für die Artenvielfalt. Mit Dr. Oliver Seth, Kreisrat
  • TOP 3 Satzungsänderung
  • TOP 4 Vernetzung, Austausch und Berichte
  • TOP 5 Sonstiges