13. Radlflohmarkt wieder ein voller Erfolg

Der diesjährige Grüne Radlflohmarkt erfreute sich wieder regen Zulaufs und vieler verkaufter Fahrräder. Auch das eigentlich angekündigte Regenwetter geduldete sich bis zum Nachmittag. Zur Stärkung gab es bei uns am Stand Kuchen, Brezeln, Brote und Kaffee, sowie Infomaterialien rund ums Rad und auch zur anstehenden Europawahl.

Wir freuen uns sehr, dass mit Claudia Köhler, Grünen-Abgeordnete des bayrischen Landtags, zu Besuch war und für Diskussionen über grüne Themen und die Europawahl zur Verfügung stand. Als Verstärkung für den Infostand und zum Erfahrungsaustausch über Stadtgrenzen hinweg waren zudem auch Vertreter*innen vom Ismaninger Ortsverband der Grünen mit dabei, mit denen uns – verkehrspolitisch und wortwörtlich – unter anderem die Staus über die B471 verbinden.

Wenn Sie am Samstag noch nicht fündig geworden sind oder ihr Rad nicht losbekommen haben, gibt es bereits kommendes Wochenende in Ismaning einen weiteren Grünen Radlflohmarkt – in Radldistanz! Für weitere Diskussionen und Information zur Europawahl stehen wir natürlich die kommenden Samstage auf dem Rathausplatz mit einem Infostand sowie mit einem Diskussionsabend mit Katharina Schulze zur Verfügung.

Übrigens, die Förderung des Radverkehrs findet sich zum Thema “Europa verbinden mit Grüner Mobilität” ganz weit vorne (Kapitel 1.2) im Grünen Europawahlprogramm, unter anderem mit der Forderung nach besserem Schutz durch Assitenzsysteme bei PKWs und Lastwägen, mittelfristig autofreien Innenstädten, Förderung von Pedelecs sowie dem Ausbau des europäischen Fernradnetzes.