24,9% – Großartiges Grünes Ergebnis in Garching bei der Europawahl! Vielen Dank!

Quelle: http://wahlen.garching.de/komuna/eu2019/index.html

Europa hat gewählt und das Endergebnis liegt vor! In Garching haben sich die Bürger wie auch im Rest von Deutschland verstärkt für grüne Politik ausgesprochen. Mit 24,9% liegt der Stimmanteil in Garching deutlich über dem bayrischen (19,1%) und dem bundesweiten Ergebnis (20,8%) aber auch über dem Durchschnitt der Gemeinden im Landkreis München (23,8%). Die Wahlbeteiligung war in Garching bei 67,1% gegenüber dem Landkreisdurchschnitt (70,8%) und dem Bund (61,5%).Im Europaparlament ist die Fraktion Grüne/EFA (Europäische freie Allianz) damit nun viertstärkste Kraft mit 69 Sitzen (+17 im Vergleich zu 2014).

So hat der Landkreis gewählt:

Für Deutschland ziehen 20 grüne Politiker ins neugewählte europäische Parlament ein, um dort gemeinsam für ein starkes und grünes Europa für alle zu kämpfen.

Vielen Dank also für die Entscheidung grüne Politik zu unterstützen und für das deutliche Zeichen, dass Europa mehr ist als die Summe seiner Mitgliedsstaaten!