BürgerInnen informieren sich über Flüchtlingsunterbringung

Auf der ganzen Welt sind Menschen auf der Flucht und suchen Schutz. Einige von ihnen suchen Schutz in Bayern. In Gräfelfing sollen ab Ende des Jahres 200 Flüchtlinge untergebracht werden. Über 350 Gräfelfinger BürgerInnen sind daher der Einladung der Gemeinde gefolgt und haben großes Interesse an der geplanten Flüchtlingsunterkunft und große Hilfsbereitschaft demonstriert.

Im Bürgerhaus wurden die Bürgerinnen und Bürger von Bürgermeisterin Uta Wüst und Landrat Christoph Göbel gemeinsam zum weiteren Vorgehen informiert. Herbert Veit berichtete vom Helferkreis Asyl, der im Moment einen immensen Teil der Betreuungsarbeit leistet. Wir Grüne haben uns über die gute und offene Atmosphäre sehr gefreut. Wer selbst helfen oder spenden mag, jetzt oder später, sei an dieWürmtal Insel verwiesen!

 

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld