“Erste Hilfe für die Pflege”: Wahlkampfauftakt in Haar mit Claudia Köhler

Während die CSU für ein nicht wirklich existierendes Problem untaugliche Lösungen propagiert, werden alle andere Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger bewegen, sträflich vernachlässigt. Infratest-dimap hat im Deutschlandtrend vom Juli 2018 gefragt, welches Thema denn in der politischen Auseinandersetzung zu wenig Raum einnähme. Mit 79% auf Platz eins lag die “Situation in der Pflege”. In der Tat sind Pflegende an der Grenze ihrer Möglichkeiten: Zu wenig Personal, zu wenig Unterstützung und zu wenig anerkennung, ideal und auf dem Gehaltskonto. Und dies gilt für professionelle Pflegende – gerade in Haar gibt es viele davon . ebenso wie für die Pflege durch Familienangehörige. Deshalb haben wir  zu unserer Wahlkampf-Startveranstaltung unserer grüne Direktkandidatin Claudia Köhler und die Bezirkstagskandidatin Frauke Schwaiblmair eingeladen, die beide das Thema zu einem ihrer politischen Arbeitsschwerpunkt gemacht haben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und eine lebhafte Diskussion!