Mitglied werden

Der Mitgliedsbeitrag beträgt im Landkreis München mindestens 12,- EUR pro Monat. Die Höhe des Beitrags soll mindestens 1% Deines Nettoeinkommens (nach Selbsteinschätzung) entsprechen. Der ermäßigte Beitrag für Personen ohne steuerpflichtiges Einkommen liegt bei 6,50 EUR pro Monat.

Du hast drei Möglichkeiten Mitglied zu werden:

1. Online-Mitgliedsantrag ausfüllen

Auf der Webseite des grünen Bundesverbands kannst Du online Mitglied werden. Bitte hier entlang.

2. Mitgliedsantrag ausdrucken und per Post schicken

  • Lade den Mitgliedsantrag herunter.
  • Fülle ihn aus und unterschreibe einmal für die Mitgliedschaft und einmal für den Beitragseinzug.
  • Sende den Antrag an:
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    Kreisverband München Land
    Sendlinger Str. 47
    80331 München

3. Mitgliedsantrag per Post bestellen

Bitte schreibe eine E-Mail mit deiner Post-Adresse an unsere Geschäftsführerin Lucia E-Mail schreiben und wir schicken Dir einen Mitgliedsantrag zu.


Wir brauchen Dich in der Kommunalpolitik!

In Deiner Stadt oder Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die Deinen Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze, funktioniert die Ganztagsbetreuung an der Schule? Kommt der Strom aus dem Kohlekraftwerk oder aus dezentralen erneuerbaren Energien? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut?

Du kannst Deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden Dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Städte und Gemeinden, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter wird. Einmischen lohnt sich, denn: Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken. Mehr dazu im Video: