Mitmachen

Wir freuen uns, dass Du Mitglied werden willst bei den GRÜNEN Neubiberg! Wir setzen uns für eine nachhaltige, soziale und weltoffene Gesellschaft ein – gemeinsam mit Dir!

Mitgliedsbeitrag

Bei den GRÜNEN soll die Höhe des Beitrags mindestens 1% Deines Nettoeinkommens (nach Selbsteinschätzung) entsprechen. Im Kreisverband München-Land gilt für Normalzahler*innen ein Mindestbeitrag von 14,50 Euro pro Monat. Der Beitrag für Menschen mit geringem Einkommen beträgt 8,50 EUR pro Monat. Für junge Menschen bis zum 30. Lebensjahr gilt ein Solidarbeitrag von 6,00 Euro pro Monat.

Online-Mitgliedsantrag ausfüllen

Auf der Webseite des grünen Bundesverbands kannst Du online Mitglied werden. Bitte hier entlang.

Wir brauchen Dich in der Kommunalpolitik!

In Deiner Stadt oder Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die Deinen Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze, funktioniert die Ganztagsbetreuung an der Schule? Kommt der Strom aus dem Kohlekraftwerk oder aus dezentralen erneuerbaren Energien? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut?

Du kannst Deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden Dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Städte und Gemeinden, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter wird. Einmischen lohnt sich, denn: Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken.

Du hast wenig Zeit und willst die Grünen trotzdem unterstützen?

Auch Spenden helfen uns und sind zu 50% von der Steuer absetzbar! Es gibt bei allen Parteien sowohl Geld- als auch Verzichtsspenden. Deine Geldspende kannst du direkt an die Organisationsebene, richten die du unterstützen möchtest: falls du die Grünen direkt in deinem Wohnort unterstützen möchtest, dann spende an die Kasse des Ortsverbandes:

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
IBAN: DE85 7025 0150 0010 1189 17
BIC: BYLADEM1KMS

Inhaber: Grüne Neubiberg

Die Bankverbindung für die Grünen im ganzen Landkreis lautet: Kreissparkasse München, IBAN: DE30 7025 0150 0280 4631 75, BIC: BYLADEM1KMS. Mit einer Parteispende unterstützt du die Grünen doppelt. Für Details frag einfach unsere Kreiskassiererin Helga Keller-Zenth.

Verzichtsspende bedeutet, dass du dir eine Tätigkeit oder einen Sachaufwand nicht erstatten lässt, sondern den Gegenwert, oder ein Teil dessen, der Partei spendest. Sowohl Geld- als auch Verzichtsspenden sind steuerlich abzugsfähig. 50% der gespendeten Summe wird von deiner Steuerlast abgezogen. 50% der gespendeten Summe erhält die Partei im Zuge der Parteienfinanzierung vom Staat.

Wir freuen uns auf Dich!

Du möchtest eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach Außen tragen? Oder vielleicht gleich selbst kandidieren? Wir freuen uns, dass Du Mitglied bei den Grünen werden willst. Hier findest du den Mitgliedsantrag.