Auftakt zum Stadtradeln 2018 mit dem Team “Grünes Trikot”

Pünktlich am Sonntag um 12:00 fand auf den Marktplatz in Neuried die Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Stadtradeln (17.062018. – 07.07.2018) statt.

Die Bürgermeister von Planegg und Neuried, Heinrich Hofmann und Harald Zipfel begrüßten die Teilnehmer und wünschten den Teilnehmern viel Vergnügen und einen fairen Wettbewerb.

Eine Gruppe von Teilnehmer der Mannschaft Grünes Trikot

Das Grüne Trikot ist die offizielle Mannschaft der Ortsgruppe Neuried der Grünen/Bündnis 90. Sie besteht derzeit aus gut 20 Teilnehmern.

Mit dabei war auch Regionalmanagerin Katharina Reichel, die die brandneue Karte Grüne Radl-Routen München Südwest vorstellte. Diese Karte wurde vom Regional-Management München Südwest e.V in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) erstellt. Gerade für Neurieder ist diese Karte hochinteressant, da Neuried quasi den Mittelpunkt dieser Karte darstellt.

Links: Katharina Reichel vom Regional-Management München Südwest.

Von Neuried ging es dann mit dem Fahrrad über Planegg, Krailling und Gauting zum Ziel in Starnberg. Weitere Gruppen schlossen sich an z.B. aus Gräfelfing mit Bürgermeisterin Uta Wüst.

Teilnehmer der Mannschaft Grünes Trikot beim Studium der neuen Radl-Routen Karte

In Starnberg fand zum Abschluss eine kleine Radl- und Umwelt-Messe statt und auch die Bürgermeisterin von Starnberg sowie der stellvertretende Landrat des Landkreises Starnberg begrüßten die Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen am Rande eines Sportplatzes.

Ein gelungener Auftakt, der im Gegensatz zu den vergangenen Jahren auch ohne die traditionelle Regendusche auskam!