Großartiges Ergebnis für Neurieder Grüne

Erntezeit für die Grünen in Neuried und ganz Bayern: Die Grünen sind aus den Landtagswahlen vom 14. Oktober 2018 in Neuried als zweitstärkste Kraft hervorgegangen. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Gemeinde Neuried erzielten sie 26,33 % der Gesamtstimmen (Erststimmen + Zweitstimmen). Gegenüber der Landtagswahl von 2013 ergibt sich für die Grünen in Neuried ein sattes Plus von 15,1 %.

Schon im Wahlkampf konnte beobachtet werden, wie sehr sich die Wähler von den Grünen Themen angesprochen fühlen. Das Wahlergebnis bestätigt jetzt dieses gute Gefühl in beeindruckender Weise. Vielen Dank an alle Wähler und an alle Unterstützer und Mitglieder, die zu dem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben.

Besonders erfreulich aus Sicht der Grünen im Landkreis München:

sowohl Claudia Köhler als auch Dr. Markus Büchler, die beiden Direktkandidierenden im Landkreis Nord und Süd, haben den Sprung in den Landtag über die oberbayerische Liste geschafft.

Noch etwas besser für die Grünen war da Ergebnis in der Stadt München: hier wurden die Grünen erstmalig stärkste Partei und gewannen fünf von neun Direktmandaten.