Ortsmitte mal anders – Neurieder genießen ihr Zentrum

Unsere zweite „Ortsmitte mal anders“ Veranstaltung am Samstag Nachmittag (15.9.2018, 15 – 19 Uhr) wurde wieder von zahlreichen Gästen besucht. Entspannt auf einer Sofa Lounge was trinken, Spielen und Spaß haben mit Riesenseifenblasen und Bauklötzen oder über dem Flohmarkt schlendern und Schnäppchen finden. Für jeden war was dabei.

Für hungrige Genießer wurden Flammkuchen auf offenem Feuer geröstet und süße Crèpes gebacken. Dazu wurde Biowein aus der Toskana, Apfelschorle und Wasser angeboten. Alle Speisen und Getränke gab es wieder gegen eine freiwillige Spende in die Ortskasse.

Die Veranstaltung steht unter dem Zeichen: Wie schön und lebendig kann eine Ortsmitte sein, wenn sie nicht nur vom Verkehr beherrscht wird. In diesem Sinne belegten wir für einen Nachmittag lang den Platz im Zentrum Neurieds und einige Parkplätze und ermöglichten so eine neue Perspektive auf unseren Ort. Was für eine schöne Vision, wenn unsere Ortsmitte einmal dauerhaft zum Verweilen einladen würde.

Gleich mehrere Grüne Landtags- und Bezirkstagskandidierende stellten sich vor. Darunter für den Landkreis München: Claudia Köhler, Dr. Markus Büchler und Martin Wagner, sowie Anne Franke aus Starnberg.