Stadtradeln 2016

Stadtradeln 2016 19.6-9.7, wir waren natürlich dabei

Zum Auftakt am 19. Juni hatten wir uns einiges vorgenommen, mindestens wollten wir Neurieder dieses mal die Radelkommune des Würmtals wenn nicht sogar des Landkreises München werden und zumindest bei der Auftaktveranstaltung waren wir schon mal sehr gut vertreten.

Und natürlich wollten wir “Grünes Trikot” unseren Titel verteidigen, obwohl das bei mittlerweile bereits 6 Neurieder Teams noch schwieriger werden würde. Der Wettbewerb mit dem Team “Pfarrei St. Nikolaus” war auch wieder entsprechend hart und diesesmal dürfen wir gratulieren, mit phantastischen 9197 Kilometern hat die Pfarrgemeinde sich den ersten Platz erradelt. Wer weiß, wenn sich 2017 auch der TSV noch aufraffen kann wird es noch spannender.

Was den Titel der “Würmtal Radlhauptstadt” angeht können wir diese Verstärkung auch gut brauchen. Mit gut 26 000 Kilometern wären wir im Landkreis München an 9. Stelle, noch vor Großgemeinden wie Oberhaching und Unterföhring. Und was die geradelten Kilometer je Einwohner angeht sind wir mit gut 3 Kilometer je Einwohner sogar auf Platz 5. Unser Kämmerer würde dazu sagen “arm aber fit”.

Übrigens, schon beim Auftaktradeln hatten wir die ersten 100 km gesammelt und dass man auch bei regnerischem Wetter auf dem Rad Spaß haben kann sieht man, wer lässt sich schon die Freude an frischer Luft und Bewegung entgehen wegen der paar Tropfen, Verdeck hoch und ab in die Kurven.

Stadtradeln 2015

Auszeichnung für Team “Grünes Trikot”