Mit Energie und Tatkraft ins Wahljahr 2018

Neuer Vorstand der Grünen OV Oberhaching 2018

von links nach rechts: Claus Katzer (Sprecher) Frank Sievers (Kassierer), Martina Riepold (Sprecherin), Monika Straub (Beisitzerin), Ute Taube (Schriftführerin), Bettina Bierend-Haack (Beisitzerin), Dr. Volker Leib (Sprecher Kreisverband)

Am 25.1. 2018 wählte der Ortsverband der Grünen in Oberhaching einen neuen Vorstand. Zuvor wurde der alte Vorstand von den Mitgliedern nach Vorlage des Kassenberichts einstimmig entlastet. Die alte und neue Sprecherin Martina Riepold zählte die im vergangenen Jahr durchgeführten Aktivitäten auf. Besonders hervorzuheben war hier der Vortrag „Tödlicher Rüstungsexport“ der vom Ortsverband zusammen mit Jürgen Grässlin abgehalten wurde und großen Zuspruch in der Gemeinde fand.

Dr. Volker Leib, Sprecher der Kreisgrünen, leitete die geheime Wahl. Einstimmig wurde folgender Vorstand von den Mitgliedern gewählt:

Erste Sprecherin Martina Riepold wurde in Ihrem Amt bestätigt. Neu gewählt wurden als 2. Sprecher Claus Katzer,  Kassier Frank Sievers und Schriftführerin Ute Taube. Die bisherige Kassiererin Bettina Bierend-Haack steht dem Vorstand zusammen mit Monika Straub als Beisitzerin zur Verfügung.