Europawahl 2019 – Ein riesen Erfolg für uns Grüne!

thumbnail of Europawahl_2019_BundWir freuen uns sehr über das hervorragende Wahlergebnis und möchten uns hierfür bei unseren Wählerinnen und Wählern bedanken.

Mit 27,5 % sind wir die zweitstärkste Partei im Ort und konnten unser schon gutes Ergebnis aus dem Jahr 2014 nochmals um knapp 10 % steigern.

Die hohe Wahlbeteiligung von 76 % zeigt uns, dass Europa den Menschen wichtig ist. Die Wählerinnen und Wähler hier in Oberhaching haben mit dem starken Grünen Ergebnis ein klares Signal gesetzt: sie wollen eine Politik, die den Zusammenhalt in Europa fördert, die für Klima- und Umweltschutz kämpft und die soziale und ethnische Ausgrenzungen ablehnt.

 

Aber auch auf Bundesebene konnten wir unser Ergebnis deutlich steigern und sind mit so vielen Abgeordneten wie nie zu vor im EU Parlament vertreten. Für die Fraktion GRÜNE/EFA werden 69 Abgeordnete (+17) dem Parlament angehören. Mit 20,8 % wurde das Bundesergebnis fast verdoppelt!

thumbnail of Europawahl_2019_Bund

 

 

 

Für freuen uns auf eine GRÜNE Zukunft!

 

 

 

Verwandte Artikel