20,7% – Großartiges Ergebnis in Oberschleißheim bei der Europawahl

Europa hat gewählt und das Endergebnis liegt vor! In Oberschleißheim haben sich die Bürger wie auch im Rest von Deutschland verstärkt für grüne Politik ausgesprochen. Mit 20,7% liegt der Stimmanteil in unserer Gemeinde über dem bayrischen Durchschnitt mit 19,1%.

 

 

Die Wahlbeteiligung war in Oberschleißheim bei 68,4% gegenüber dem Landkreisdurchschnitt (70,8%) und dem Bund (61,5%).

Im Europaparlament ist die Fraktion Grüne/EFA (Europäische freie Allianz) damit nun viertstärkste Kraft mit 69 Sitzen (+17 im Vergleich zu 2014). Für Deutschland ziehen 20 grüne Politiker ins neugewählte europäische Parlament ein, um dort gemeinsam für ein starkes und grünes Europa für alle zu kämpfen.

Vielen Dank also für die Entscheidung grüne Politik zu unterstützen und für das deutliche Zeichen, dass Europa mehr ist als die Summe seiner Mitgliedsstaaten!

 

Verwandte Artikel