Pressemitteilung vom 26.06.2019

Pressemitteilung Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen – Planegg/Martinsried

Die Gemeinde Planegg hat am 3. Juli um 17:30 Uhr alle Bewohner der Röntgenstr. 7-21, also die direkten Anwohner des Grünen Walls, zu einer Anwohnerversammlung zur geplanten Bebauung des Grünen Walls in die Turnhalle der Martinsrieder Grundschule per Anschreiben eingeladen.

Alle anderen Bürger sind zwar zu einer diesbezüglichen öffentlichen Informationsveranstaltung um 20:00 Uhr eingeladen, aber dies wird nur per Aushang kommuniziert.
2012 wurde die Ortsmittenplanung von Martinsried mit Bürgerbeteiligung eingeleitet. Das damalige Verfahren war auf alle Bürger gleichermaßen abgezielt. Das aktuell geplante Bauvorhaben ist von besonderer Bedeutung für die Ortsmitte von Martinsried und deshalb für alle Bürger interessant.

Wir vermissen hier die Transparenz. Warum dürfen nicht alle Bürger Bedenken und Anregungen vorbringen? Und warum trennt man sie in zwei Gruppen? Gerade der Austausch zwischen allen Bürgern ist hier sehr wichtig, denn das Projekt ist heftig umstritten.

Judith Grimme und Dr. Jürgen Peters
Sprecher

 

Verwandte Artikel