Mitmachen

Politik ist, sich zusammenzutun und für eine bessere Zukunft einzustehen. Als Partei eint uns eine gemeinsame Grundhaltung zur Welt, wie sie ist und wie sie sein könnte. Ein Leben in Würde und Freiheit zu ermögli­chen, heute wie übermorgen, überall auf diesem Planeten, den wir gemeinsam bewohnen,
ist unsere Vision. Veränderung schafft Halt.

Mit der Gründung unseres Ortsverbandes 2017 sind die GRÜNEN nun in jeder der 29 Landkreis
gemeinden vertreten. Unser wachsendes Team besitzt vielseitige Kompetenzen und repräsentiert alle Altersgruppen. Jedes Mitglied kann sich je nach Interesse und Zeit in die Arbeit unseres Ortsverbands einbringen. Wir freuen uns sowohl über stetige als auch punktuelle Unterstützung. Jeder engagiert sich so viel wie er oder sie es möchte.

Sie wollen den Ortsverband kennenlernen?

Kommen Sie doch mal zu einem unserer Treffen oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Sie müssen kein Mitglied bei den GRÜNEN sein, um sich im Ortsverband Planegg/Martinsried zu engagieren. Als Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind Sie innerhalb der Partei stimmberechtigt und Sie können aktiv mitentscheiden.

Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben wenig Zeit und wollen die Grünen trotzdem unterstützen? Auch Spenden helfen uns, Grüne Politik in Planegg zu machen. Spenden sind zu 50% von der Steuer absetzbar. Es gibt bei allen Parteien sowohl Geld- als auch Verzichtsspenden.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Planegg
BIC: BYLADEM1KMS
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Mit einer Parteispende unterstützen Sie die Grünen doppelt. Verzichtsspende bedeutet, dass Sie eine Tätigkeit oder einen Sachaufwand nicht erstatten lassen, sondern den Gegenwert, oder ein Teil dessen, der Partei spendest.

Sowohl Geld- als auch Verzichtsspenden sind steuerlich abzugsfähig. 50% der gespendeten Summe wird von deiner Steuerlast abgezogen. 50% der gespendeten Summe erhält die Partei im Zuge der Parteienfinanzierung vom Staat.