Über den Ortsverband

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Planegg/Martinsried,

seit nunmehr 40 Jahren stehen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für Umwelt-, Ressourcen- und Klimaschutz. Aber noch nie war eine zukunftsgerichtete, nachhaltige Politik so lebenswichtig wie heute. Mit unserem Ortsverband sind die GRÜNEN nun in jeder der 29 Landkreisgemeinden vertreten. Unser wachsendes Team besitzt vielseitige Kompetenzen, alle Altersgruppen sind repräsentiert. Mit vielversprechenden jungen Mitgliedern sind wir außerdem auch auf lange Sicht gut aufgestellt.

Hier findest Sie unsere Satzung (PDF).

Bürgerbeteiligung ist uns besonders wichtig. Wir haben stets Bürgernähe gelebt und uns mit Unterschriftenaktionen erfolgreich für die Erhaltung wertvoller Grüngebiete eingesetzt (Würmauen/Georgenstraße/Grüner Wall/Ortsmitte Martinsried), wie sie in der modernen, klimagerechten Ortsentwicklung gefordert werden.

Die richtigen Antworten auf die Herausforderungen der Gegenwart bieten Chancen für die Zukunft: Weniger Verkehrslärm, bessere Luft, saubere und preisgünstige Energie. Es gibt die Technologien, und sie erden effizienter und rentabler. Es braucht jetzt KommunalpolitikerInnen, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und mit Herz und Verstand in die Zukunft gehen.

Eine nachhaltige, zukunftsweisende Kommunalpolitik muss ökologisch und sozial sein. Sie muss transparent sein, die Bürger mitnehmen und der Lebensqualität und dem Zusammenhalt aller Generationen dienen.

Ihre BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Planegg/Martinsried