Unsere Ziele

• Mehr Bürgerbeteiligung bei wichtigen kommunalen Entscheidungen, der Bürger sollte nicht nur beim Meinungsbildungsprozess beteiligt werden, sondern auch in die Entscheidungsphase mitgenommen werden.
  • Sinnvolle Anbindung der neuen U-Bahn Endhaltestelle in Martinsried unter Berücksichtigung einer Entlastung des bereits bestehenden innerörtlichen Verkehrs und einer ausreichend dimensionierten Tiefgarage an der neuen U-Bahn Endhaltestelle in Martinsried.
  • Stopp der Versiegelung freier Flächen zu Gunsten von weiterem Gewerbe/Parkplätzen
  • Kein weiterer Kiesabbau in und um Planegg
  • Keine Ausweitung der kiesverarbeitenden Industrie, sondern Wiederherstellung des regionalen Grünzuges als nötige Frischluftschneise und Erholungsraum.
  • Überarbeitung des Radwegenetzes für einen sicheren innerörtlichen Radweg
  • Erhaltung bzw. Umgestaltung des Grünzuges zwischen Planegg und Martinsried. Durch die Schaffung eines Freizeit- und Gemeinschaftsgeländes auf der Freifläche zwischen unseren beiden Ortsteilen möchten wir Planegg und Martinsried mit dem „Planegger Garten“ verbinden.
  • Glyphosatfreie Gemeinde
  • Öffentlicher Zugang zur Würm durch Schaffung eines Grünzuges entlang des Würmufers durch frei halten von jeglicher Bebauung
  • Wir befürworten keine weitere Ausweisung von Baugrund, da auf dem Gemeindegebiet derzeit bereits genügend ausgewiesene Flächen zur Verfügung stehen: Unikum Martinsried, Bauvorhaben Josef-Beyerl-Straße, Bahnhofsareal, Herzog-Wilhelm-Straße, Hofmarkstraße als geplante bzw. in naher Zukunft realisierte Baumaßnahmen sowie in privater Hand befindliche ausgewiesene Flächen.