Frohe Weihnachten

Dankbar und motiviert blicken wir auf das erfolgreiche Jahr 2018 zurück. Mit einem fantastischen zweistelligen Ergebnis bei der Bezirks- und Landtagswahl haben wir viel Zuspruch für unser Wahlprogramm und unsere Kandidierenden erhalten. Alle vier Kandidierenden aus dem Landkreis München haben es geschafft. Claudia Köhler und Markus Büchler setzen sich für Grüne Politik im Landtag und Frauke Schwaiblmair und Martin Wagner im Bezirkstag ein.

Nun atmen wir erstmal tief durch und lassen der ‚staaden Zeit‘ Raum. Wir wünschen Euch besinnliche Feiertage und einen kraftvollen Start in ein GRÜNES 2019!

Denn auch in 2019 gibt es wieder viel zu tun. Zwischen dem 31. Januar und dem 13. Februar 2019 müssen sich mindestens eine Million wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger in Bayern in ihren Rathäusern für das Volksbegehren Artenvielfalt eintragen, um einen Volksentscheid zu erwirken. Und dann steht schon der nächste Wahlkampf vor der Tür. Am 26. Mai wird ein neues Europaparlament gewählt. Dabei stehen wir vor einer Richtungswahl: Fällt Europa zurück in den Nationalismus oder gelingt es uns, das Versprechen Europas zu erneuern? Gemeinsam mit unserer bayerischen Spitzenkandidatin Henrike Hahn werden wir uns mit voller Kraft für ein ökologisches, demokratisches und soziales Europa einsetzen.

Du möchtest uns unterstützen, dann schau bei unserer  Ortsversammlung am 10. Januar um 20 Uhr im Bürgerhausbistro Petit Plaisir vorbei.