Grüne im Gemeinderat

Bei der Kommunalwahl am 16.03.2014 haben wir drei Gemeinderatssitze gehalten, während die CSU und die SPD Sitze an die UBV abgaben.

Unsere Gemeinderätin Charlotte Quest wurde durch Robert Spinnler abgelöst.

Drei grüne Gemeinderäte auch in den Ausschüssen

In seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl hat der Gemeinderat die Besetzung der Ausschüsse und Gremien beschlossen.

Dabei war es uns wichtig, dass jeder grüne Gemeinderat auch festes Mitglied eines der zwei großen Ausschüsse ist. Bei der Umrechnung von 3 aus 20 Gemeinderäten auf jeweils 10 Sitze im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Bau- und Umweltausschuss hätten die Grünen jeweils nur einen Sitz bekommen. Die CSU-Fraktion war jedoch gesprächsbereit und gab einen ihr zustehenden Ausschusssitz (rechnerisch 2 x 4 Sitze aus 7 Gemeinderäten zu besetzen) an die grüne Fraktion ab. Vielen Dank dafür!

Damit haben wir diese Vertreter in den Ausschüssen:

Haupt- und Finanzausschuss

Wolfgang Büsch     Vertreter: Axel Horn

Robert Spinnler      Vertreter: Robert Lechner (CSU)

Bau- und Umweltausschuss

Axel Horn          Vertreter: Robert Spinnler

 

Verwandte Artikel