Stefan König neuer Sprecher im Duo der Grünen Unterhaching

Von links: Evi Karbaumer, Claudia Köhler, Stefan König, Ingrid Schütz

Der Ortsverband der Grünen in Unterhaching hat einen neuen Sprecher: Stefan König, 53, wurde einstimmig zum neuen Sprecher gewählt, nachdem die langjährige Sprecherin Maria Kammüller ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte. Stefan König ist von Beruf Holztechniker und Baubiologe und engagiert sich bereits im Bund Naturschutz Unterhaching. Bestätigt im Amt wurden – ebenfalls einstimmig – die Sprecherin Claudia Köhler und die Schatzmeisterin Ingrid Schütz. Zur neuen Beisitzerin wurde die Gemeinderätin Evi Karbaumer gewählt.

Kreisverbandssprecherin Sabine Pilsinger kam nach Unterhaching, um die Wahl im mitgliederstärksten Ortsverband des Landkreises durchzuführen. „Für uns gibt es mit dem anstehenden Bundestagswahlkampf gleich viel zu tun“, so das neue Team. „Der Klimawandel und die Ressourcenknappheit sind deutlich spürbar geworden. Nachhaltige Lebensqualität für alle, saubere und leise Mobilität, 100% erneuerbare Energien, echte und rechtzeitige Bekämpfung der Fluchtursachen – dafür stehen wir Grüne vor Ort sowie bundesweit.“ Dazu passt die Veranstaltung am 29.5. um 19.,30 Uhr im Rathaussaal: Die Landtagsabgeordnete Gisela Sengl spricht zum Thema „Unser Wasser – unsere Verantwortung“.

Die Grünen Mitglieder dankten Maria Kammüller für ihren großen Einsatz als Sprecherin sowie Rolf Sampels, der nicht mehr als Beisitzer kandidierte.