Toni Hofreiter zu Besuch im Krautgarten

Toni Hofreiter (ganz rechts) mit den eifrigen Gärtner*innen

Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Deutschen Bundestag und Direktkandidat im Landkreis München-Land, besuchte den Unterhachinger Krautgarten am Finsinger Weg, ein Projekt für alle Bürgerinnen und Bürger, initiiert von der Besitzerin Marie Diepold und den Grünen Unterhaching.

Toni Hofreiter wurde von den fleißigen GartlerInnen, allen voran von Stefan König, Sprecher der Unterhachinger Grünen, sowie den GemeinderätInnen Evi Karbaumer, Hans Potschacher und Claudia Köhler durch die bepflanzten Felder geführt und ließ sich alles genauestens erklären.

Als promovierter Pflanzenkundler war Toni Hofreiter sehr beeindruckt vom Gelingen dieses gemeinschaftlichen Projekts. „Hier sieht man, wieviel Spaß und Freude Nachhaltigkeit machen kann“, so Toni Hofreiter. „Alle pflanzen, alle ernten, ich freu mich, dass es so etwas in Unterhaching gibt und dass so viele mitarbeiten. Ich wünsche weiter gutes Gedeihen und reiche Ernte!“

 

Verwandte Artikel