Volksbegehren gegen Flächenfraß – Hier können Sie unterschreiben

Von rechts: Gemeinderätin Evi Karbaumer, die Ortsvorsitzenden Steff König und Claudia Köhler und eine Passantin

Am 11. November haben wir bei unserem Infostand 52 weitere Unterschriften für das Volksbegehren gegen den Flächenfraß „Damit Heimat Heimat bleibt“ gesammelt. Viele kamen dafür extra zum Rathausplatz. Damit sind wir in Unterhaching inzwischen bei 140 Unterschriften.

In den folgenden Läden können Sie auch in den kommenden Wochen noch unterschreiben:

Naturkost Schlemmerladen, Rathausplatz 8, Mo-Fr 9.00-18.30 Uhr, Sa 9.00-13.00 Uhr

Käse&Co., Hauptstraße 65, Di-Do 9.00-18.00 Uhr, Fr 8-18 Uhr, Sa 8-13 Uhr

Ziel des Volksbegehrens ist es, den Flächenverbrauch in Bayern von derzeit 13 Hektar pro Tag auf fünf Hektar zu begrenzen.

„Die Versiegelung ist ein weitreichendes Problem, das uns alle angeht“, so die beiden Unterhachinger Grünen-SprecherInnen Stefan König und Claudia Köhler. „Die gesetzliche Vereinfachung des Baus von Gewerbegebieten in freier Natur soll trotz aller Proteste durchgedrückt werden. Hier hilft nur bayernweiter, breiter Protest der BürgerInnen, den wir mit der Unterschriftensammlung am 11.11. unterstützen wollen.“

Weitere Informationen zum Volksbegehren gibt es unter www.betonflut-eindaemmen.de.