Landtagskandidaten Christian Hierneis und Claudia Köhler, Sprecherin des OV Neubiberg, Dr. Ulrike Dowie und Biobauer Josef Kyrein

Das Thema Glyphosat von allen Seiten zu beleuchten – das war erklärtes Ziel der gemeinsamen Veranstaltung der Ortsverbände der Grünen Neubiberg und Unterhaching. Von der Ernährung der Weltbevölkerung über unseren eigenen Fleischkonsum bis hin zum Einfluß von Agrar-Lobby auf die Politik – alles hängt mit allem zusammen und geht weit über den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln hinaus. Das ist in der Diskussion mit über 50 Teilnehmer*innen klar geworden. Mit auf dem Podium waren Christian Hierneis, Mitglied im Landesvorstand des BUND Naturschutz Bayern und Landtagskandidat, Josef Kyrein, Bio-Landwirt aus Unterbiberg, Landtagskandidatin Claudia Köhler und Dr. Ulrike Dowie, Sprecherin der Neubiberger Grünen. Eins wurde am Schluß klar: Politische Lösungen und mehr Transparenz sind gefragt.

Die Unterhachinger und Neubiberger Grünen

Der Münchner Merkur berichtete am 24.2.2018 darüber