Jede bienenfreundliche Blüte hilft

Engagiert am Infostand: Petra Tuttas, Sanne Kurz, Claudia Köhler, Steffi Sellmeier und Christoph Nadler (von links)

Viel los war am Samstag beim Infostand der Grünen anlässlich des Frühlingsfests bei Pflanzen Kölle. Grüne aus Landkreis und Stadt standen Rede und Antwort zum Thema: was können wir selbst für die Bienen tun und so einen Beitrag gegen das Insektensterben leisten? Für die ersten 200 Gärtner*innen gab es eine bienenfreundliche Blumenmischung sowie für alle Interessierten druckfrische Informationen für Artenvielfalt und Bienenschutz.

Landkreisübergreifend setzten sich für die Bienen ein (s. Foto:) Petra Tuttas (Bezirkskandidatin München), Sanne Kurz (Landtagskandidatin München), Claudia Köhler (Landtagskandidatin Landkreis München), Steffi Sellmeier (Grüne) und Christoph Nadler (Fraktionsvorsitzender im Kreistag).

In den nächsten Wochen werden die Grünen im Landkreis und der Stadt München weiterhin für bienen- und insektenfreundliche Gärten werben. Denn jede bienenfreundliche Blüte hilft!