Klamottentauschparty – Spaß und Nachhaltigkeit

Klamottentausch-Party-Orga-Team (u.a. mit Ingrid Schütz, Claudia Köhler, Evi Karbaumer und Lissy Meyer)

Schon im vierten Jahr veranstalteten die Unterhachinger Grünen ihre beliebte Klamotten-Tausch-Party. Etwa 50 Frauen brachten große Taschen voller Frühjahrs- und Sommerkleidung, Schuhe, Accessoires, die zu klein oder groß geworden waren oder nicht mehr gefielen. In bester Stimmung wurde ausgewählt, anprobiert, begutachtet und eingetauscht – und die gut erhaltenen Kleider können ein weiteres Mal Freude machen.

Bei Sekt und Knabbereien war Gelegenheit für gute Gespräche mit den Grünen Frauen aus dem Ortsverband. Außerdem konnten die Frauen diesmal Wunschzettel an die Politik  schreiben: “Was fehlt mir noch zur Gleichberechtigung?” – eine Aktion zu „100 Jahre Frauenwahlrecht“. Besonders gefreut hat sich das Orga-Team der Unterhachinger Grünen Frauen über die tatkräftige Unterstützung einiger junger Stammkundinnen beim Auf- und Abbau.

Von der Begeisterung angesteckt wurde Lissy Meyer von den Unterschleißheimer Grünen, die demnächst ihre eigene Klamottentauschparty organisiert!