40 Kilo Honig aus dem Krautgarten

Foto (Grüne Uhg): Imker Hannes Fagner, Claudia Köhler, Stefan König und Evi Karbaumer (alle Vorstand Grüne Unterhaching) beim Abfüllen des Honigs

Seit zwei Jahren betreut der Imker Hannes Fagner im Unterhachinger Grünen Krautgarten die Bienen; die Inhaberfamilie von Marie Diepold säte auch in diesem Jahr wieder eine große Bienenweide rund um die Gemüsebeete an. Evi Karbaumer, Stefan König und Claudia Köhler vom Vorstand der Unterhachinger Grünen besuchten ihn beim Abfüllen des Honigs. „40 kg Honig konnte ich heuer schleudern“, freut sich der Imker. „Und in vielen Gemeinden gibt es inzwischen blühende Bienenwiesen auf leeren Flächen, Verkehrsinseln und in Privatgärten, das freut mich und meine Carnica-Bienen besonders.“

Biene im Krautgarten

 

Der Münchner Merkur berichtete 7. 8. 2018 darüber.

 

Verwandte Artikel