Großer Erfolg für Volksbegehren “Rettet die Bienen” – auch in Unterhaching

Wir bedanken uns bei 4.395 Unterhachingerinnen und Unterhachingern die sich in der ersten Februarhälfte im Rathaus für das Volksbegehren “Rettet die Bienen – Artenvielfalt erhalten” eingetragen haben. Das sind 25,72% aller Stimmberechtigten und damit deutlich mehr als die bayernweiten 18,4%.

Wir bedanken uns auch bei allen Helferinnen und Helfern, die Mitteilungen in Briefkästen verteilt haben, die Bürgerinnen und Bürger ins Rathaus gelotst haben oder anders für das Volksbegehren geworben haben.

Wir hoffen, dass durch dieses erfolgreiche Volksbegehren Politik, Verbraucherinnen und Verbraucher, Wirtschaft und Landwirtschaft für dieses für unsere Zukunft eminent wichtige Thema sensibilisiert wurden und sind gespannt welche Ergebnisse an Söders “Rundem Tisch” beschlossen werden. Das Ergbnis des Volksbegehrens ist eine sehr gute Grundlage  auch für einen eventuellen Volksentscheid, der voraussichtlich im Oktober 2019 stattfinden würde.

 

Verwandte Artikel