Kreisversammlung in Unterhaching mit Jamila Schäfer

Jamila Schäfer

Ganz um die Europawahl drehte sich die Mai-Kreisversammlung im Landkreis München, die ausnahmsweise in Unterhaching stattfand. Zu Gast war Jamila Schäfer. Die wichtigsten Themen für die Zukunft Europas sind für sie die Soziale Frage, die Erneuerung der EU und der Klimawandel. Die Bewegung “Fridays for future” habe es zum ersten Mal geschafft, den Spieß umzudrehen: nicht mehr die müßten sich rechtfertigen, die die erforderlichen Maßnahmen zur Gegensteuerung einforderten, sondern die Politiker, die diese Maßnahmen ausbremsten und blockierten, sagte die stellvertretende Bundesvorsitzende von Bündnis90/Die GRÜNEN.

 

Unterhachinger Grüne im Europawahlkampf: u.a. Stefan König, Claudia Köhler MdL und Evi Karbaumer vom Ortsvorstand (Foto: W. Schmidhuber).

 

 

Verwandte Artikel