Besuch bei Claudia Köhler im Landtag

Am Mittwoch, 8. Mai, besuchten zusammen mit vielen engagierten und interessierten Bürger*innen aus dem Landkreis München auch Mitglieder des Unterhachinger Ortsverbandes „unsere“ Abgeordnete Claudia Köhler im Bayerischen Landtag.
Auf dem Programm stand zunächst ein Mittagessen in der Landtagsgaststätte. Danach wurde ein Film über den Bayerischen Landtag und seine Abgeordneten gezeigt, bevor sich die Besucher*innen die Debatte im Plenum anhörten, unter anderem zum Gesetzentwurf aufgrund des Volksbegehrens „Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern – Rettet die Bienen“. Zum Abschluss gab es Gelegenheit, Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler Fragen zu stellen und mit ihnen über ihre Erfahrungen und ihre Arbeit im Landtag zu diskutieren.

Wer sich näher über die Landtagsarbeit informieren will, sei es zu aktuellen Themen, Abgeordneten oder Dokumenten (z.B. zu Tagesordnungen und Sitzungsprotokollen) wird auf der Seite des Bayerischen Landtags fündig.