Keine Radioaktivität in die Isar

Die Technische Universität München (TUM) hat beantragt, weitere 30 Jahre radioaktive Abwässer aus ihren Atomforschungseinrichtungen FRM2 und RCM in Garching in die Isar einleiten zu dürfen. Du möchtest nicht, dass die Isar mit Radioaktivtät zusätzlich belastet wird. Dann kannst Du noch bis zum 25.1. deine Bedenken beim Landratsamt München kundtun.

Lesestoff für die Weihnachtsferien

Lesestoff für die Weihnachtsferien: Das grüne Programm zur Europawahl trägt den schönen Titel “Europas Versprechen erneuern”. Ökologisch, demokratisch und sozial: Mit einem klaren Ja zu Europa und einem Ja zur Veränderung Europas wollen wir die großen Herausforderungen unserer Zeit lösen. Schaut doch mal rein!

Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ – Aktionsbündnis in Unterschleißheim gegründet

In Unterschleißheim hat sich ein überparteiliches Aktionsbündnis für das Volksbegehren „Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern – Rettet die Bienen!“ gebildet. Als Sprecher fungieren vorerst Bernd Knatz und Jürgen Radtke. Vom 31. Januar bis 13. Februar können die bei Landtagswahlen stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürger im Rathaus unter Vorlage ihres Personalausweises für das Volksbegehren unterschreiben.

Wohnformen für Senioren

Am 10.12. informierten die Grünen Unterschleißheim im Sehbehindertenzentrum über Wohnformen für Senioren. Selbstbestimmt leben. Mitten drin sein. Den Alltag gemeinsam gestalten. Gemeinschaftliche Wohnformen bieten eine hohe Lebensqualität und Einbindung für jede Altersgruppe.