Stopp Glyphosat! Unterschriftensammlung

Stopp Glyphosat LogoWir wollen eine Landwirtschaft, die leckere und gesunde Lebensmittel für uns alle herstellt und im Einklang mit der Natur wirtschaftet. Das Pflanzengift Glyphosat gefährdet Böden und Grundwasser, die menschliche Gesundheit und biologische Vielfalt. Deshalb unterstützen wir die Europäische Bürgerinitiative „Stopp Glyphosat“. Hilf uns, eine Million Unterschriften zu sammeln! Wir sammeln am 25.3. von 09:00 – 13:00 Uhr auf dem Rathausplatz Unterschleißheim zusammen mit der ÖDP, dem Bund Naturschutz und den Bienenzuchtverein Schleißheim-Lohhof.

Update:
Wir haben zusammen mit Bund Naturschutz und ÖDP über 100 Unterschriften gesammelt. Viel Überzeugungsarbeit musste dabei von der Standbesetzung nicht geleistet werden. Es ist offensichtlich bekannt, dass das weltweit am häufigsten eingesetzte Pestizid bei Mensch und Umwelt zu Schäden führt. Ende 2017 entscheidet die EU darüber, ob das Gift für weitere 10 bis 15 Jahre zugelassen wird. Das soll mit der Europäischen Bürgerinitiative verhindert werden. Wer keine Gelegenheit hatte zum Infostand zu kommen, kann auch weiterhin im Internet dazu beitragen, dass die nötigen 1.000.000 Unterzeichner aus mindestens 7 EU-Ländern zusammenkommen.